Schottland Tag 8 (Loch Ness & Urquhart Castle)

Dieser Tag stand ganz im Zeichen des Umzuges, denn heute sind wir aus dem Ferienhaus in Warren in das neue nach Stirling gewechselt. Aufgrund der langen Fahrt (ca. 350km), haben wir von Anfang an einen Zwischenstop bei Loch Ness eingeplant. Da es unser erster Urlaub in Schottland war, war das irgendwie ja doch ein Muss diesen Sagenumwobenen Ort zu besuchen.

Loch Ness Exhibition Center

Das Besucherzentrum war tatsächlich sehr gut gemacht. Es berichtete in verschiedenen Räumen mit Ausstellungsstücken und Videos sehr ausführlich von dem Mythos, wie viele der Mythen widerlegt wurden und auch wie Loch Ness sowohl über, als auch unter Wasser untersucht wurde. Die “Yellow Submarine” stand vor dem Zentrum und war eines der U-Boote die zur Untersuchung von Loch Ness genutzt wurden. Meiner Meinung nach ist es tatsächlich einen Besuch wert.

Für die Mittagspause sind wir zu Fuß in den Ort gegangen und haben dort sehr gute Hähnchenteile gefuttert. Sie waren zwar scharf, aber sehr lecker.

Danach sind wir dann noch nach Urquhart Castle gefahren um uns diese Ruine anzusehen. Das Gelände ist groß und direkt an Loch Ness gelegen. So konnten wir eine alte Ruine und direkt auch noch einen wirklich schönen Ausblick auf Loch Ness genießen.

Das neue Ferienhaus lag in Stirling direkt über einem Pub. Da es allerdings durchweg gute Bewertungen hatte, die teilweise sogar überschwänglich waren, haben wir es riskiert. Eine sehr gute Idee. Der Besitzer des Pubs, war zugleich der Vermieter und unglaublich nett. Selbst frische Blumen standen in der Wohnung. Der Pub war auch einen Besuch wert und wir empfehlen, auch wenn wir sie selbst leider verpasst haben, die jeden Donnerstag stattfindende Quiz Night.

Weiter mit Tag 9

Tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.