Conventions

Da habe ich was angefangen, als mich ein ehem. Kollege überzeugte das mal als Helfer auszuprobieren. Diesen Virus werde ich wohl nicht mehr so schnell los …

MagicCon
Findet im Maritim Bonn statt und ich bin jedes Jahr, wenn irgendwie möglich, als Helfer mit dabei.

FedCon
Das war meine erste Convention. Sie findet ebenfalls in Maritim Bonn statt und auch hier bin ich wenn irgendwie möglich jedes Jahr als Helfer mit dabei.

ComicCon Stuttgart
Hier war ich vom ersten Jahr an mit dabei. Das erste Jahr noch als Presse Besucher, danach als Helfer im Waffencheck.
2019 war allerdings hier mein letztes Jahr, es ist mir einfach zu anstrengend geworden

GamesCom
Mit dem Umzug nach Köln, war ich jedes Jahr vor Ort. Erst als Fachbesucher dann als Pressevertreter. Das Jahr 2019 habe ich zugunsten meines Schottland Urlaubs ausgesetzt.
Ganz klar fest steht für mich, das die Messe leider jedes Jahr die Besucherrekorde toppen will. Das schadet der Messe massiv, so das “normale” Besucher eigentlich nur noch zwei Spiele an einem Tag ansehen können und die restlichen Stunden in Schlangen verbringen.
Sollte ich eines Tages nicht mehr als Pressevertreter an dieser Messe teilnehmen könne, werde ich definitiv nicht mehr hin gehen.

Comments are closed.