Fahrrad

Meine Fahrräder

Aktuell besitze ich zwei Fahrräder. Mein altes Tourenrad nutze ich inzwischen vor allem zum pendeln oder eben Tagestouren. Das neue eBike nutze ich für große und mehrtägige Touren.

Gudereit LC 30 EditionRiese & Müller Supercharger

Modell: 2015
Farbe: schwarz matt
Reifen: Schwalbe Marathon 40-622
Schaltung: Shimano 24 Gang
Sattel: SQ-Lab 602 M-D Active






Modell: 2019
Farbe: Electric Blue Metallic
Reifen: Schwalbe Rock Razer 60-584
Schaltung: Rohloff E-14
Sattel: Brooks B17
Display: Intuvia
Motor: Performance Line CX (Gen. 2)
Akku: 2x PowerTube 500

Ausrüstung auf Touren

Neben dem Fahrrad nehme ich natürlich weitere Dinge mit auf einer Tour. Bei Tagesausflügen bin ich meist relativ spontan und packe nur eine Tasche. Auf mehrtägigen Touren wird das Gepäck auf 2 Taschen am Gepäckträger und eine Tasche am Lenker verteilt.

Wunschzettel

Natürlich fehlt auch mir immer mal wieder etwas, das ich auf meinen Touren gut gebrauchen könnte. Meist „notiere“ ich mir das dann erst mal auf meinem Amazon Wunschzettel und kaufe es mir, wenn ich es dann wirklich brauche.

Kommentare sind geschlossen.