Schottland Tag 9 (Stirling Castle)

Am heutigen Sonntag wollten wir wirklich nur wenig fahren und daher stand außer einkaufen (ja das geht auch Sonntags), nur noch ein Abstecher nach Stirling Castle, dem Schloss der Einhörner auf dem Programm.

Nachdem der Parkplatz vollständig überfüllt war, haben wir in einer Seitenstraße geparkt und sind dann zu Fuß wieder zum Schloss hoch. Dort angekommen musste ich direkt hinter dem Tor kurz grinsen, denn dort lag das „Unicorn Cafe“. Während des Besuches wurde mir allerdings klar, dass das hier nicht unbedingt ungewöhnlich ist.

Wir haben dann in aller Ruhe das gesamte Schloss besichtigt. Faszinierend waren die „Heads of Stirling“ und auch die Kapelle, besonderes deren Altar. Im hinteren Teil gab es dann noch eine kleine Ausstellung in der erklärt wurde, wie in jahrelanger Arbeit die Wandteppiche in aufwendiger Arbeit neu gewebt wurden.

Weiter mit Tag 11

Tagged , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.