Willkommen

Eine der häufigsten Fragen, die ich bekomme, ist … wie zur Hölle bist du auf den Namen gekommen?

Tja da muss ich ein klein wenig ausholen. Als ich damals noch jung war und in München gewohnt habe, gab es dort nach Schließung des alten Flughafens, die sog. Airport-PartyZone. Ich war ein Fan dieser riesen Partys und war auf so ziemlich jeder. Nach genau einer solchen Party habe ich mich das erste mal im Stadtnet eingewählt. Ja das ist schon so lang her, das man sich noch bei den Seiten direkt einwählen musste und nicht einfach ins Internet gegangen ist.

Ich bin also ins Stadtnet um zu chatten und da wurde mir diese fiese Frage “Nickname?” gestellt. Warum auch immer, war das erste was mir durch den Kopf gespukt ist “FlyingAirport”.

So kam es zu dieser Homepage und zu diesem Namen.

Nett ist auch noch, das ich im Februar 2001 erfahren habe, das es in den 80ziger Jahren eine Schulband mit dem Namen Flying Airport gab! Ich war doch sehr verwundert das zu erfahren, da ich dachte ich wäre der einzige der sich solch einen komischen Namen ausdenkt …

So kann man sich täuschen …

Comments are closed.