Schottland Tag 4 (Orkney Island)

lands end john o’groats

An unserem vierten Tag sind wir mit der Fähre auf die Orkney Islands gefahren. Das Meer war ruhig und so war die Fahrt angenehm und ging einigermaßen schnell. Auch wenn die Fähre schon einige Schrammen hatte.

Fähre nach Orkney Island

Nach Kirkwall wurden wir mit einem Bus gefahren, der zugleich für andere eine kurze Tagestour über die Insel machte. Der Busfahrer war super und wir waren uns alle sicher, beim nächsten Besuch nehmen wir die erste Fähre und machen die lange Tagestour mit. So allerdings waren wir nur in Kirkwall unterwegs, haben allerdings noch ein paar Tipps vom Busfahrer bekommen. Zum einen haben wir den wohl besten Fish&Chips Takeaway (Happy Haddock), als auch den besten Eisladen (Sinclair’s) der ganzen Insel empfohlen bekommen. Beides haben wir natürlich besucht.

Brian & Peter – Famous Wollpigs

Auf dem Rückweg haben wir dann noch die berühmten Wollschweine Brian und Peter kennen gelernt. Eigentlich wollten die Besitzer damit eine Zucht aufbauen, allerdings haben sie eben leider zwei Eber erwischt.

Weiter mit Tag 5

Tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.